(Schilddrüsen und Zyklus) Gesundheit & Weiblichkeit sind Anja’s Superpower!

Von “super gesund ohne Periode” zu wirklich gesund, fit und essstörungsfrei!

 

Jeder von uns kennt diese Momente der Selbstkritik, in denen wir uns mit anderen vergleichen und uns selbst nicht genug zu sein scheinen. Doch was passiert, wenn wir uns dieser Kritik stellen und den Mut haben, uns zu verändern? Heute hat meine liebe Anja das Wort.

 

Sie ist eine wundervolle Reise der Selbsttransformation mit LT-Coaching gegangen und durfte in 12 Wochen Mentoring ihre Periode wieder empfangen (Amenorrhoe), sie regulieren und regelmäßig bekommen, ihre Schilddrüse natürlich heilen und von Sportzwängen sowie restriktivem Essverhalten loslassen. Sie durfte sich finden und immer mehr vom ständigen Vergleichen mit anderen loslassen, um in ihre Mitte zu finden und sich 2024 ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

 

Vor 12 Wochen begann eine bemerkenswerte Reise für meine liebe Anja. Sie trat mit einem Herzen voller Hoffnung und dem Wunsch nach Veränderung in mein LT-Coaching Mentoring-Programm ein. Ohne zu wissen, was die kommenden Wochen bringen würden, wagte sie den Schritt in etwas völlig Neues und natürlich war auch bei ihr unglaublich viel Angst da.

 

  • Bekomme ich meine Periode regelmäßig mit Eisprung?
  • Kann auch ich eine gesunde Schilddrüse und Energie haben?
  • Wie lasse ich vom Sportzwang los?

 


“Du kannst dir nicht vorstellen,
was du alles bei mir und in mir verändert hast. Ich bin dir unendlich dankbar, mit 30 endlich ein Leben führen zu können, dass nicht nur von Essen & Sport regiert wird. 🥰“ – Anja, nach 12 Wochen im 1:1 Mentoring

 

Anja’s Feedback nach 12 Wochen Mentoring

 

„Du weisst ja ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und als ich mich an an den Tisch gehockt habe, dachte ich mir zuerst etwas deprimiert „ach ja.. du hast nicht soviel geschafft wie all die andern Mädels immer in ihren Rückmeldungen aber das ist ok“. 

Dann hab ich mir einmal alle Veränderungen aufgeschrieben die mir einfach so in den Sinn gekommen sind, ohne mir zuerst die Ziele anzusehen, die ich mir vor 12 Wochen in dein schönes Büchlein geschrieben hab. Anfänglich fiel es mir etwas schwer, mir Dinge einzugestehen, dich ich geschafft habe aber als ich die ersten 2 Sachen notiert habe, war die Blockade gelöst und es kamen mir sooooo viele Dinge in den Sinn die ich an mir bemerkt habe, die sich wirklich verändert haben 😊..

 

Wooow🤩.. ganze 3 Seiten hatte ich gefüllt.. Ich war richtig stolz auf mich! Mir kamen die Tränen als ich realisiert habe, was ich mit dir alles schaffen konnte 🥹.. während meiner Reise war ich oft super traurig und hab an mir und meiner Reise gezweifelt… ich hab dich oft mit negativen Gedanken belastet und dich teilweise vollgeheilt (was mir bis heute leid tut 😅). Aber der ganze Rückblick hat mir wieder einmal gezeigt, dass der Weg manchmal steinig ist.. aber wenn man zurückschaut, ist das ganz meist halb so wild. Heute ist mir wirklich bewusst geworden, dass all die Tränen nicht umsonst waren sondern das sie mir geholfen haben, den Schritt aus meiner Komfort Zone zu gehen und mein Essverhalten in eine gesunde Richtung zu lenken.☺️ Ich dachte immer, dass nach 12 Wochen mit dir alles perfekt sein wird, weil die ganzen Feedbacks der anderen Mädels so waren.. heute weiss ich, dass du mir die Werkzeuge mitgegeben hast, meine Reise nun alleine weiterzuführen. Ich werde dich uuuunglaublich vermissen, das weiss ich jetzt schon 😭😢😥

 

 

Ganzheitlichkeit für ein stabiles Fundament

 

Als ich meine Veränderungen gelesen habe, habe ich echt gemerkt, wie ganzheitlich dein Ansatz ist. Ich habe anfangs nur mein Essverhalten ändern wollen, weil das alles andere als gesund war.. als ich dann aber die Punkte gelesen habe, merkte ich, dass sich nicht nur mein Essverhalten sondern auch ganz viel an meiner Einstellung und meiner Beziehung zu mir selbst verändert hat in den letzen 12 Wochen.😇 

Zu guter letzt habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen, meine Ziele und Wünsche von anfangs des Coachings zu lesen und was soll ich sagen 😌.. mehr als nur erfüllt 😍.

 

Regelmäßiger Zyklus (nach Amenorrhoe – 2024 Kinderwunsch)

frei von Perfektion beim Essen, frei von Sportzwängen, frei vom ständigen Vergleichen mit anderen, Selbstliebe

Schilddrüse natürlich geheilt – endlich gesund und mehr Energie!

 

Anjas Ziele: Amenhorroe, Kinderwunsch, Schilddrüse, Essstörung

 

Ich habe alle Ziele erreicht und bei den Wünschen bin ich auf sehr gutem Weg, in naher Zukunft hoffentlich alles erfüllt zu haben, weil ich weiss, dass ich die letzten 10 Jahre nicht in 12 Wochen verändern kann. 

Ich möchte dir an dieser Stelle einfach nur ein riiiesen riiiesen grosses Dankeschöön mitgeben. 🫶🏻🧡

 

Du kannst dir nicht vorstellen, was du alles bei mir und in mir verändert hast und ich bin dir unendlich dankbar, mit fast 30 Jahren endlich ein Leben führen zu können, dass nicht nur von Essen & Sport regiert wird. 🥰

 

DANKE DANKE DANKEEE 🧡🧡🧡“

 

Aus der Komfortzone ins Leben

 

Während dieser Reise stellte sie sich ihren innersten Ängsten und Unsicherheiten. Sie begann, ihre Gewohnheiten zu hinterfragen und nach neuen Wegen zu suchen, um ihr Leben zu gestalten. Unter meiner Anleitung als Mentorin, Ernährungsberaterin, Trainerin und Health Coach, sowie Erfahrungsexpertin auf dem Gebiet von Essstörungen, begann sie, die Grundlagen einer gesunden Lebensweise zu erkunden und Schritt für Schritt Veränderungen in ihrem Alltag umzusetzen.

 

Es war keine einfache Reise - eine solche Reise ist niemals einfach. Doch sobald du aus deiner Komfortzone ausbrichst - in eine Art Übergangszone, ohne Panik - und dich der Angst stellst, wirst du erkennen, dass Angst deine beste Freundin ist. Deine Komfortzone wächst.

 

Es gab Momente der Frustration und des Zweifels, aber auch Momente der Freude und des Stolzes. Mit jeder Herausforderung wuchs auch ihr Selbstvertrauen und ihre Überzeugung, dass Veränderung möglich ist, wenn man bereit ist, den ersten Schritt zu machen.

 

Im Laufe der 12 Wochen begann sie, Veränderungen in ihrem Leben zu bemerken und auch wieder daran zu zweifeln. Sie fühlte sich energiegeladener, ausgeglichener und selbstbewusster. Sie lernte, sich selbst zu akzeptieren und sich von dem Druck zu befreien, den sie sich selbst auferlegt hatte. Ihre (Schilddrüsen und Zyklus) Gesundheit & Weiblichkeit wurden zu ihrer Superpower!

 

Am Ende dieser Reise stand sie da, gestärkt und transformiert. Sie hat gelernt, sich selbst zu lieben und für sich selbst einzustehen. Sie hat gelernt, dass wahre Veränderung von innen kommt und dass sie die Kraft hat, ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

 

Reminder und Schlussworte

 

Diese Geschichte ist dein Reminder, dass Veränderung möglich ist, wenn wir den Mut haben, uns selbst zu begegnen und die Veränderungen anzunehmen, die uns das Leben bietet. Möge sie uns alle inspirieren, den Weg der Selbsttransformation zu beschreiten und das Leben zu führen, das wir uns wünschen und verdienen.

 

Liebe Anja – ich danke dir von Herzen für dein wunderschönes Feedback! Ich bin unglaublich stolz auf dich und total begeistert, was du in diesen 12 Wochen geschafft hast! Kinderwunsch 2024 – das darf nun dein Leitziel sein und gemeinsam erreichen wir das selbstverständlich mit deinem neugewonnenen, regelmäßigen Zyklus mit Eisprung und einer gesunden Schilddrüsen- und Darmfunktion.

& falls auch du dich ebenso nach einem freien Leben sehnst, darfst du dich jederzeit für ein unverbindliches Kennenlernen bei mir bewerben! **klick**

 

(Schilddrüsen und Zyklus) Gesundheit & Weiblichkeit sind Anja’s Superpower!

 

Als Ernährungsberaterin, Fitness Trainerin, Health Coach und Erfahrungsexpertin auf dem Gebiet von Essstörungen begleite ich dich in dein gesundes, fittes & (essstörungs) freies Leben. Denn auch du hast es verdient, selbstbestimmt zu leben!

Deine Lina

Zum kostenfreien Kennenlernen:  lt-coaching.net/#erstgespraech

 

 

Dieser Blogartikel dient zu Informationszwecken. Solltest du glauben, dass du eine Essstörung hast, solltest du eine medizinische, psychiatrische oder psychologische Untersuchung in Anspruch nehmen. Gerne stehe auch ich dir zur Seite.

Mehr für dich!

kostenfreies ebook Mock up

Mein Geschenk für dich

0 € Guide für ein gesundes Essverhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.